Reise auf eigene Faust
Video enthüllt fünf fatale Fehler, die die allermeisten Reisenden machen.

 

 

Australien: Zwei paradiesische Flecken der Gold Cost, weil Surfers Paradise nicht immer rockt!

 

Während meines zweijährigen Aufenthalts in Australien, habe ich

wunderschöne Flecken gesehen, von denen die meisten Touristen nichts wissen - zum Glück ;)

 

Evelins Reisebilder von der Gold Coast

 

Ich habe viele Backpacker während der Zeit getroffen, die nur an die Gold Coast gereist sind, um Surfers Paradise zu sehen. Klingt super, ist es aber nicht! Surfers Paradise ist der Ballermann der Australier. Wer sich also nur mal eben austoben will, ist dort richtig. Alle anderen werden aber nach spätestens ein paar Tagen enttäuscht sein.

 

Ruhige Orte und Dorfidylle 

Ruhiger, gelassener, weniger touristisch und einfach auch viel schöner geht es im südlichen Teil der Gold Coast zu.

 

Bäume, Schatten, Strand, Sonne, Meer, Sand - ein Paradies!

 

Zum entspannen..

 

Die Stadtteile Burleigh Heads, wo Sonntag Abends die Hippies ihre Trommeln rausholen und am Strand den Beat angeben oder Currumbin, wo man sich abseits der im australischen Sommer überlaufenen Strände, an einen kleinen Ausläufer vom Meer legen kann, sind das Paradies auf Erden!

 

Ein Traumstrand und hinten links am Horizont die Hochhäuser von Surfers Paradise

 

Oder Coolangatta, wo man die Hochhäuser und den Lärm von Surfers Paradise nur von Weitem erahnen kann. Dieser Ort, ist der südlichste der Gold Coast und ist nicht mehr weit entfernt von Byron Bay, was den meisten

Australienreisenden wieder etwas sagt.

 

Bild aus einem der Dörfer

 

Das macht Wonne!

 

Erreichen kann man diese Orte einfach mit dem Bus, der alle 10-20 Minuten fährt.

 

 

Oder wenn man mobil ist, einfach auf dem Gold Coast Highway in Richtung Süden fahren und auf die Ortsschilder "Burleigh Heads", "Currumbin" und "Coolangatta" achten oder direkt am Strand entlangfahren und sich eine der teuersten Straßen Australiens anschauen.

 

Gold Coasts Süden

 

Wann fährst du an die Gold Coast? Oder warst du schon dort? 

 

Dein Kommentar interessiert uns. Jetzt unten eintragen.

 

Dieser #ReiseInsiderTipp kommt von:
modernhippie
Autor: modernhippie
Besuche mich auf: http://modernhippie.de
stay positive & live life to the fullest

Bitte empfehle es an deine Freunde im sozialen Netzwerk. Herzlichen Dank ;)

Kommentare   

 
Kilian
0 #1 Kilian 2014-09-22 13:10
Servus Eve,

wow, was für ein cooler #ReiseInsiderTi pp. Herzlichen Dank dafür, da bekomme ich ja richtig Lust auf der Stelle los zu fliegen.
Je weiter die Skyline weg ist, desto cooler sehen deine Strandbilder aus;)

Kilian
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Schreibe jetzt deinen persönlichen #ReiseInsiderTipp und gehöre zur Gruppe der Reiseenthusiasten, die anderen Reisenden eine große Freude bereiten;)

Hier erfahren wie's geht und dann los schreiben